Montag, 27. April 2009

'veronika nyuwirt!'

buenas noches!

espero q todo stan bien.
bueno.

donnerstag war der tag der spanischen sprache - el dia del idioma español. mittwoch abnd habn wir dafuer alles vorbereitet. also. jedes jahr machen die wettbwerbe an diesem tag. fuer di primaria, 1.-6.klasse, ein kravatten-wettbewerb, fuer di secundaria, 7.-12.klasse, ein hutwettbewerb. wer am kreativsten, originellsten, schoensten gestaltet. gut. das heisst wir habn am abend davor noch lang lang gebastelt, bzw. das meiste habn edith und lissy gemacht... mein hut hat die muehlen von don quijote dargestellt - sehr pompoes aba schoen und schwarz und ja. also donnerstag dann in den ersten std. habn 2 lehrer von jeder klasse di finalisten aufgestellt, u.a. mich! in der 4.std war dann der wettbewerb auf dem turnplatz, alle finalisten sind genannt worden und habn sich aufgestellt, und dann wurden die plaetze bekanntgegeben - veronika nyuwirt, tercer lugar! jui dritte. lissy is 2. worden, ein anderer aus meiner klasse 1. :D ah wie cool.
nachmittag dann war gitarrekurs in las tablas, danach war ich noch mit jingi in der refresqueria in guararé.

freitag normal schule, wir habn 3 wiederholungen gehabt, also man darf taeglich bis zu 3 haben. nach der schule heim, essen, umziehn, wieder nach las tablas gitarrekurs, bissi einkaufen, im parque sitzen mit schulkollegen. heim, abendessen, duschen, herrichten, mit jingi, seiner freundin, schulkollegen per taxi zur feria. wiedermal :) es war total lustig. ah ich hab so viele bekannte getroffen. viele von afs, deutsche aus bocas, di grad auf besuch da sin, schulfreunde, jugendgruppenfreunde, karnevalfreunde, etc. es war ein toller toller abend! wir sin ins xzone gegangen, ricardo hat mir merengue beigebracht, wir habn viel getanzt und es war einfach total total lustig. war um halb 4 dann daheim. waer fast nicht ins haus von edith reinkommen, weil si nicht abgehoben hat.. mit fenster-zischen hats dann gefunkt.

samstag hab ich dann schoen bis halb 11 geschlafen, hab ich schon ewiglang nichtmehr. dann pc, mittagessen, ricky hat mich angerufen ob ich mitgeh zum strand mit ihnen. also er is der bruder von leonie, is auch bei afs. habn mich dann abgeholt und wir sin zum playa de bella vista. warn insgesamt 20 personen! es war supi. so 10 afs-leutchen aus oesterreich, deutschland, belgien, usa und 10 normale einheimische sozusagen. gegen halb 7 war ich dann daheim und habs dann nochmal gewagt zu fragen ob ich wieda feria gehn darf, weil alle strandleute gehn und freunde und schulkollegen und das der letzte fortgehabend der feria is, da sie ja gestern schon aufgehoert hat. jui ich hab duerfen! edith is dann mitgegangen, wir sin mit dem vater von lia hingefahrn per auto, zu 7. und 2 burschn im kofferraum. :)
dann wieder xzone. bueno, noch vorm reingehn is mir bissi was gestohlen wordn. reisepass und geldtascherl. ups. ich hab einem freund meine handynr. eingegeben, war mit gedanken voll und ganz bei der nr., es war viel los, total viele leute, ich merk noch dass irgendwas bei meiner tasche hinten is und tus kurz danach vorn hin und tipp di nr. weiter ein. danach mach ich di tasche auf und ah. der schock. die sachen sin weg.
bissi naiv war ich. hat wohl seinen grund warum hier kein maedchen mit tasche fortgeht, nur das noetigste in den hosentaschen hat. aber ja. hab dann sofort eltern in oesterreich angerufen, di kreditkarten etc. zu sperren und leonie, omar, vanessa und ich sin zur polizei am feria-gelaende. alles melden und ja, mehr als abwarten und hoffen kann ich eh nicht. sin dann wieda zum xzone und rein, war noch ein toller abend, trotz vorfall. war bei den afsleuten und freunden und hab wieder mit einem panamesen merengue getanzt, hat mir noch was gezeigt. und dann kommt ricky her, dass ich mit ihm mitkommen soll. wir gehn zum eingang vom xzone, zu den lieben monstroesen eingangs-typen, und einer davon haltet mir meinen reisepass entgegen. ah! aaah. hat mir dann di wange hingehalten und hab ihm ein dankeschoenbussi gegeben. mir war dann auch schon egal wie der ausgeschaut hat der typ, hauptsache mein reisepass! :D ah welch glueck. um 2 sin wir dann heim.

gestern sonntag dann habn meine eltern eig ganz gut auf den vorfall reagiert, garnicht geschimpft. war froh weil ich hab schon befuerchtet hab dass si bissi anders reagiern werdn. weil ich ja fr den ganzn tag nicht daheim war, samstag auch nicht, und dann passiert das. gut, kann man nix machen. gestern gegen 6 sin dann noch edith, lia, papavonlia, bebita, lissy und ich zur feria, bissi funpark und pizza essen. und siehe da, mir wurde nichts gestohlen! liegt vl daran dass ich niemehr eine tasche zum fortgehn mitnehmen werd. vorallem keine mit magnetverschluss. ach, ich lern ja noch einiges hier.

heute montag hab ich den ganzen nachmittag schoen verschlafen, schule war auch bissi sinnlos. 3.8 auf physik! :(

diese woche machn wir nix nix nix, also donnerstag is nur r.p.e.u.-wdhg. und fr is frei. ab dieser woche is immer di+do theoriemusikkurs, und do+fr praktik. das heisst morgn waer kurs.. mal schaun ob wir gehn, weil is ja nur fuer 40min, bissi fad und ich muesst mit meinem nicht vieln vorhandenen geld die fahrt hinundzurueck zahln.

so, ich geh jetz e-mails schreibn.

liebste gruesse aus guararé.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen