ab morgen montaeglich. hymne singen. 1.std montags. das macht ganz panama so! also alle arbeitsplaetze und jede schule. hui das wird lustig. wenn ich schweigend dort stehn werd. :)
zu meiner woche. so miniuebersicht.
mittwoch.
aus dem 5uhraufstehn und shirt bedrucken is nix geworden, aba es hat gute torte gegeben und am nachmittagn warn viele leute da, wir habn fuer edith gesungen und danach sin wir zum béisbolspiel gegangen. los santos hat gewonnen! gegen panama oeste. wuuh! sehr cool. hab ein paar leutchen getroffen, di ich bei los carnavales kennengelernt hab. :)
donnerstag.
ich hab quaelend den ganzen nachmittag lang sachertorten gebacken, aba irgendwie sin si nicht so der hit geworden. egal. ihnen hats trotzdem geschmeckt! am abend dann war zuerst wieda mal messe und danach Sound of Music, 3std lang. es warn um di 28 personen anwesend! hat mich sehr gefreut. nach der haelfte des films hab ich stolz meine torten serviert, sowas wie schokotorten gibts hier sehr selten zu meinem glueck, also hats jedem ganz gut geschmeckt! guuut.
freitag.
war denkich nicht so viel los. oder? noe. also tagsueber halt nicht. nachmittag, abend war dann wieda reunión del grupo. ach irgendwie faellt mir immer weniger ein was ich gemacht hab. gemein.
samstag.
ich bin um halb 9 mit markus und jingi nach penonomé gefahren, wir haben uns mit omar getroffen und sin dann bissi herumgegangen, haben was gegessen. und danach uns mit einem haufen afs-personen getroffen! ein paar davon warn mit mir auf san blas. di anderen, hauptsaechlich eig deutsche, sin zwar auch von afs aba warn anscheinend beim ersten sanblas-trip dabei. war ganz lustig! ein paar panamesen hab ich auch kennengelernt.
um 4 hab ich dann schon wieda fahrn muessen, is dann 10 vor 5 worden... wir habn keinen direkten bus mehr erwischt, weil meistens alle busse di ueber penonomé fahrn voll sin, also hauptsaechlich di von panamá nach las tablas, was fuer mich relevant war, aba habn dann noch irgendwie platz gehabt in einem bus nach chitré. dort sin wir dann umgestiegen nach las tablas und hat alles gepasst. also ich bin in guararé raus, mim taxi heim, wir habn noch abend gegessen und uns huebsch hergerichtet fuer di messe und sin gegen 8 nach las tablas, messe. und danach noch hotdog essen und irgendwann dann heim. einen ganzen dollar is ein hotdog und ein kleiner becher saft wert! hat sehr sehr gut geschmeckt.
und heute? sonntag.
ich hab lang geschlafen, dann schoen gefruehstueckt, semmel mit marmelade! erstes mal hier. :):) sonst immer semmel mit kaese, butter, manchmal schinken. das tortilla-fruehstueck hat sich schon lang nicht mehr blicken lassen... lissy, edith, lia und ich sin dann mit meiner tante heydi und ihrer tochter milagros -mili- nach chitré gefahrn, bissi einkaufen. also ich hab mir puentklich fuer morgen schwarze ballerinas gekauft, und ein traegerloses tuerkises top um stolze 7$. also nur das top. :) jui. das heisst... ich kann mich morgen schon blicken lassen! rock hab ich heut anprobiert, passt so halbwegs. ah ich schau sicher lustig aus :D:D weisse kniehohe stutzen, schwarze ballerinas, di aba eig ganz huebsch sin, eher so halbschuhe-maessig, mit einer minischnalle, weissgraubraunkarierter rock, grosses poloshirt. null schmuck.
das heisst ich darf heut noch meine armen armbaender runtertun. alle alle. alle di ich schon so lang oben hab. das is gemein. hab gestern waehrend der messe - si war so ewiglang - quaelend mein frequency-armband runtergetan. also ueber di hand geschlaengelt. irgendwie hats funktioniert. ich versteh nur nicht so ganz wie. di hand war dann schoen rot und so :) coolcool. haha unter den armbaendern bin ich kaeseweiss. vergleichbar mit einem weissen shirt. das schaut dann morgen sicher sehr stylsisch aus, halbwegs gebrauente arme, weisse 5cmstelle. das is gleich wie bei meinen fuessen, weil ich andauernd flipflops anhab. hach wie cool das dann ausschaun wird am ende meines panama-aufenthalts! :)
ah hab grad milchreis gegessen. und vorher ein toertchen mit ananas und so lustige gruene kleine fruechte mit honigzuckergemisch, von cañas. also zuckerrohr. ach wie koestlich :) und mein papa hat mir 2 mangos mitgebracht! von verwandten. so lieb. das heisst... ich kann mango essen. obwohl. er hat mir schon vor kurzem mal eine mitgebracht. di sin gruen! ah. und innen ziemlich gleich wie das importierte zeugs in oesterreich. nur nicht ganz so suess und weich. kommt mir vor. und man isst das hier mit salz! und essig und oel. wenn man will. also ensalada de mango. haha :D ich habs bis jetz nur mit salz probiert. sehr gut eig!
so. ich geh wieda. heut gibts reis mit camarones zum abendessen! que rico.
hach di maesten mich da. egal.
bueno. me voy!
chaaao.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen